Wie grundiere ich den Untergrund wenn ich einen Trockenkleber verwenden möchte?

Trockenkleber wie etwa von SwitchTec ist ein Hochleistungsklebstoff mit der besonderen Eigenschaft, dass er sich garantiert bis zu zehn Jahre lang rückstandsfrei wieder vom Untergrund entfernen lässt. Seine volle Klebkraft entfaltet der Trockenkleber aber nur mit der richtigen Grundierung (auf saugfähigen Untergründen oder Holz), denn nur so verbinden sich die chemischen Komponenten dieses Systems optimal miteinander – und trennen sich auch wieder, wenn dies gewünscht ist.

Für das switchTec-System beispielsweise wurde die Grundierung Planus entwickelt. Nur mit dieser Grundierung haften die Trockenkleberfolien optimal auf dem Untergrund. Der Untergrund sollte außerdem sauber und wenn möglich gespachtelt sein – denn nur so haftet die Grundierung richtig.

Posted in Häufige-Fragen and tagged , .

Werdegang:
1995 Meisterprüfung zum Parkettlegermeister
seit 1.5 1995 Bei UZIN Anwendungstechniker
seit 2007 Anwendungstechnischer Leiter Innendienst UZIN
Anwendungstechnik Boden Parkett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.